Luisen Residenz

"Menschlich sein hat immer Zukunft"


Seit Februar 2022 betreiben wir mitten im Herzen von Hille-Hartum unsere erste hoch moderne Pflegeeinrichtung im Mühlenkreis.

Und dies von Anfang an immer mit dem Blick darauf, den uns anvertrauten Bewohnern die beste Pflege in einem liebevollen Umfeld mit zahlreichen unterschiedlichen Betätigungsfeldern in einer harmonischen Atmosphäre zu bieten.

Ganz nach unserer Firmenphilosophie „Menschlich sein hat immer Zukunft!“


Unsere Luisen Residenz verfügt über 80 Einzelzimmer mit jeweils 25 qm sowie 11 seniorengerechte Wohnungen zwischen 54 und 90 qm.

Die gesamte Einrichtung entspricht dem höchstmöglichen Qualitätsstandard mit moderner Möblierung und hohen anspruchsvollen Servicekonzepten. Ca. 80 Mitarbeiter werden sich rund um die Uhr um das Wohl all unserer Bewohner kümmern - sei es in der Pflege oder aber auch bei der Unterstützung, die Selbständigkeit weitestgehend zu erhalten.

Unsere Dienstleistungen

Mit unserem Angebot zahlreicher Serviceleistungen erfüllen wir auch anspruchsvollste Anforderungen. 

Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität. 

Vollstationäre Pflege



Ganz gleich welchen Alters, sind uns erwachsene Menschen, die der Pflege bedürfen, herzlich willkommen. Wir versorgen unsere Bewohner vom Pflegegrad 1 bis zum Pflegegrad 5.

ServiceWohnen


In Ihrer Service Wohnung behalten Sie Ihre persönliche Eigenständigkeit.

Sie haben Ihr eigenes Reich, in dem Sie es sich gemütlich machen können.


Kurzzeit- und Verhinderungspflege

Der kurzfristige Aufenthalt gemäß Kurzzeit- und Verhinderungspflege nach § 42 und § 39 SGB XI ist in unseren Residenzen jederzeit möglich und kann mit der Verhinderungspflege kombiniert werden.

Café Fräulein Müller



Basis unserer hohen Qualitätsanforderungen sind erprobte Rezepte, die nach den Wünschen unserer Bewohner vom Küchenteam für Sie kreiert worden sind. Die Auswahl unserer Lebensmittel und Speisen ist angelehnt an die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Ina Arnold

Residenzleitung

Kerstin Nennecker

Pflegedienstleitung

Medizinproduktebeauftragte

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Dann rufen Sie uns an: 0571 509 288 0

Hier finden Sie uns!

Luisen Residenz  |   Hartumer Str. 100  |  32479 Hille

Share by: